EAK-Vorstand Main-Kinzig erweitert

Zahl der Beisitzer vergrößert

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Main-Kinzig kam turnusgemäß zu seiner Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Oberissigheim zusammen. Dabei freute sich der EAK-Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Poth ganz besonders darüber, dass sich die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 180, Dr. Katja Leikert, die Zeit genommen hatte, sich der Versammlung vorzustellen und die  Grüße des Landtagsabgeordneten Hugo Klein zu übermitteln.
Foto:   Hans-Günther Salomon, Hans-Walter Schäfer, Dr. Katja Leikert, Helmut Weider, Hans-Jürgen Poth,  Achim Lehwald, Dr. Otto Aden und Eva-Maria Ax (v. l. n. r. – krankheitsbedingt abwesend: Tobias Dillmann und Götz Wachs)

Im Anschluss daran berichtete der EAK-Kreisvorstand über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre, deren Höhepunkte jeweils die Werteveranstaltungen mit der thüringischen Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und mit dem Frankfurter Stadtdekan  Dr. Johannes zu Eltz waren. Gerade die letztgenannte Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig es ist, auch einmal schwierige Themen zu behandeln, bei denen viele auf "Durchzug" schalten. Zum Thema Schwangerschaftsabbruch und zur Verbreitung des Songs "I'm your little baby" sind weitere Interessierte herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Nach erteilter Entlastung des Vorstandes erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes, welche von Helmut Weider geleitet wurde. Diese brachte folgendes Ergebnis: Jeweils ohne Gegenstimmen in ihrem Amt bestätigt wurden der EAK-Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Poth aus Bruchköbel, dessen Stellvertreter Tobias Dillmann aus Langenselbold und Achim Lehwald aus Bruchköbel sowie der Schriftführer Götz Wachs aus Hanau. Die Zahl der Beisitzer wurde auf vier vergrößert. Hier wurden Dr. Otto Aden aus Langenselbold, Eva-Maria Ax aus Hanau, Hans-Günther Salomon aus Gründau und Hans-Walter Schäfer aus Bruchköbel - ebenfalls ohne Gegenstimmen - gewählt. Weitere kooptierte Beisitzer werden auf der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes berufen.

Der neue Kreisvorstand rief sogleich zu verstärktem gesellschaftlichem Engagement auf; Möglichkeiten hierfür bietet das Jahr 2013 reichlich - angefangen bei den Landes- und Bundestagswahlen bis hin zu den Kirchenvorstandswahlen bei der Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde der Film vorgestellt, welcher anlässlich des 60jährigen Gründungsjubiläums des EAK in Siegen produziert wurde und die Geschichte des Evangelischen Arbeitskreises beleuchtet.

www.eak-main-kinzig.de

www.eak-hessen.de