EAK besuchte Firma Grumbach

Beeindruckt von  der Erfolgsgeschichte eines mittelständischen  Industriebetriebs zeigte sich der Evangelische Arbeitskreis der CDU Lahn-Dill (EAK) bei einem Besuch der Karl Grumbach GmbH in Wetzlar-Münchholzhausen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Dachgullys und stellt außerdem Fertigduschen und Sanitärblocks her.

Der EAK Lahn-Dill besuchte die Firma Grumbach in Münchholzhausen mit Emil Grumbach (4.v.r.) und Lazaros Konstantinidis (6.v.r.)
 Gegründet wurde die Firma 1938 als Handwerksbetrieb. Das Geschäftsführer-Ehepaar Susanne und Lazaros Konstantinidis stellte neben Seniorchef Emil Grumbach das Fertigungsprogramm vor. Nach einige Hochs und Tiefs in der 75-jährigen Unternehmensgeschichte habe das Familienunternehmen mit 100 Mitarbeitern 2012 erstmals die Zehn-Millionen-Grenze beim Umsatz überschritten. Der EAK begrüßte es zudem besonders, dass sich die Unternehmensleiter christlich-ethischen Grundwerten verpflichtet sähen.